Startseite
 
Unser Weingut
 
Unsere Kurzhaarcollies
 
Unsere Lockentauben
 
Links
 
Kontakt
 
Impressum
     

 

Unsere Kurzhaarcollies

 
     
     

Wir, das heißt mein Mann und ich wuchsen beide mit Schäferhunden auf und hatten in ihnen bis 1995 auch immer einen treuen Begleiter. Da unsere Hunde aber immer öfter Schwierigkeiten mit HD hatten, beschlossen wir, uns eine neue Hunderasse ohne all diese Probleme zuzulegen.

   
       
Mein Mann ist ein bekannter Taubenzüchter und eines Tages fand er in einer Geflügelzeitung einen interessanten Bericht von Frau Inge Harth über Kurzhaarcollies. Auf Anhieb verliebte ich mich in das Bild eines abgebildeten tricolor KHC.

 
       
Mein Mann war auch begeistert und so entschlossen wir uns, eine KHC – Hündin zu kaufen. Frau Harth empfahl uns Frau Claudia Schmitt mit ihren Turella´s, da sie selbst keine Welpen hatte. Dort bestellten wir eine Tricolor Kurzhaarcollie – Hündin. Seit dem 28. Februar 1996 lebt nun Turella´s Camilla genannt „Sissi“ zusammen mit uns in unserem Haus.

   
       
In den Weinbergen tobt sie gerne mit uns, ist aber auch ein gehorsamer, ruhiger Begleiter von Oma bei ihren täglichen Spaziergängen. Sissi ist auf Clubschauen mehrfach hoch bewertet und wurde 1997 auf der Clubschau in Alsfeld angekört und zur Zucht empfohlen.

   
       
In Sissi fanden wir den treuen Begleiter den wir uns immer wünschten. Im Taubenschlag fühlt sie sich sehr wohl und spielt mit den jungen Tauben. Auch die Kinder, die die „Gutsschänke“ unseres Weingutes besuchen, begeistert ihr freundliches und temperamentvolles Wesen. Und wenn es ihr hierbei einmal zuviel wird, zieht sie sich einfach zurück.

   
       
Ein Leben ohne KHC können wir uns im Moment nicht vorstellen und so entschlossen wir uns, einen Zwinger anzumelden und selbst KHC unter dem Namen „von Weidmann´s Winzerhof”.

 
       
Seit März 2003 lebt Cinja of PercysHome bei uns und bereichert unser Leben durch ihr temperamentvolles und liebevolles Wesen. Sie ist mitttlerweile Deutscher Champion VDH und Club.

   
       
I im Mai 2006 hatte sie ihren ersten Wurf mit 2 darksable Hündinnen und 1 darksable Rüden, die alle ein schönes Zuhause gefunden haben. Auch der 2. Wurf hat wunderbare Besitzer gefunden und Braveheart Cody von Weidmanns Winzerhof strebt eine Karriere als Ausstellungshund und Deckrüde an.

   
       
Die Hündin Flying Heartbreaker´s Dawn of Magic vervollständigt das Trio. Sie begeistert durch ihr temperamentvolles Wesen und ist der Lieblingshund meines Mannes. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie ist mittlerweile Deutscher Jugendchampion  und wir planen einen Wurf mit ihr im Sommer 2008.  

 

 

       

Unsere 3 Mädels haben einen neuen Freund:"Shadow". Durch sein ausgeglichenes Wesen ist er eine Bereicherung für unser Rudel. Er lebt nun bei Manuel Stengel und ist mit der Körklasse II angekört. Auch hat er eine eigene Hompage:

Rowvale Road to Victory "Shadow"

   
       
Unser erste selbst gezüchtete Nachwuchhündin Champagne of Magic von Weidmanns Winzerhof "Cleo" lebt nun bei uns im Rudel. Sie ist eine aufgeweckte und lebhafte Hündin. Sie ist die Hündin unserer Tochter Annika, bei ihr lebt sie auch.  
 
       
Im September 2009 wurde das Rudel von Weidmanns Winzerhof um ein Mitglied bereichert. Mein Name ist "Keelan"Jack Mack’s Win Onair. Ich bin der ruhende Pool in diesem Haus. Mich kann nichts aus der Ruhe bringen. Er wickelt die ganze Familie mit seinem Charm um die Pfoten.
 
 
       

Mein Name ist Domina of Magic von Weidmanns Winzerhof und werde Mia gerufen. In mir sind alle guten Eigenschaften von meinem Vater "Sirius" Jack Mack's Reobhartan  der in Dänemark lebt und von meiner Mutter

Flying Heartbreaker´s Dawn of Magic vereint. Ich bin sehr lebhaft und liebe jeden Blödsinn mit meinem besten Freund Keelan. Wir beide sind ein unschlagbares Team und keine Blume oder Rosenstock hat bei uns eine Chance zu überleben.

 
 
     
       
zur Startseite